Mias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Schlumpf
Schlumpf
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 969

Für einen Spaghettikürbis braucht man eine Kettensäge... Empty Re: Für einen Spaghettikürbis braucht man eine Kettensäge...

Mo 4 Nov 2024 - 19:04
Hekate schrieb:
Schlumpf schrieb:Dann habe ich ihn wütend auf den Boden geschmissen....das soll bei Kürbis oft helfen....außer dass die eine Nachbarin wach wurde, ist nichts passiert. Der Kürbis ist nach wie vor zu.

Jetzt werden sich mehrere Nachbarn in ihren Foren drüber beklagen, dass sie nachts nicht schlafen können, weil du mit Kürbssen um dich schmeisst. lol! lol! lol! lol! lol!

Schön, dass er gut geschmeckt hat! Das war halt mal eine ganz besondere Erfahrung. Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt.

cheers lol! flower

gri1su und Hekate mögen diesen Beitrag

Hekate
Hekate
Rocker/in
Anzahl der Beiträge : 1432

Für einen Spaghettikürbis braucht man eine Kettensäge... Empty Re: Für einen Spaghettikürbis braucht man eine Kettensäge...

Mo 4 Nov 2024 - 10:25
Schlumpf schrieb:Dann habe ich ihn wütend auf den Boden geschmissen....das soll bei Kürbis oft helfen....außer dass die eine Nachbarin wach wurde, ist nichts passiert. Der Kürbis ist nach wie vor zu.

Jetzt werden sich mehrere Nachbarn in ihren Foren drüber beklagen, dass sie nachts nicht schlafen können, weil du mit Kürbssen um dich schmeisst. lol! lol! lol! lol! lol!

Schön, dass er gut geschmeckt hat! Das war halt mal eine ganz besondere Erfahrung. Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt.

gri1su und Schlumpf mögen diesen Beitrag

Schlumpf
Schlumpf
Meister/in

Mo 4 Nov 2024 - 6:46
Alle Mühe hat sich gelohnt:

Nachdem ich noch die Sauerei mit der Kernentfernung hinter mich gebracht hatte, stellte ich fest, dass man wirklich das GESAMTE Innere des Kürbis zu Spaghetti kratzen kann. Es waren also Hammerportionen. 4 Leute hätten da locker satt werden können....ich würzte mit Salz, Knoblauch und Parmesan.

Es ist wirklich supersuperlecker.

Einen halbe Spaghettikürbis habe ich im Kühlschrank verwahrt. Hoffe, der hält bis morgen durch.

Jetzt habe ich natürlich Schlachtgewicht. Der Kürbis war vorhin eine Spontanentscheidung und für heute gar nicht mehr geplant.  Shocked

Schlumpf
Schlumpf
Meister/in

Mo 4 Nov 2024 - 5:54
Nach Beratung im Netz habe ich den Ömmes jetzt fast eine Stunde weichgekocht....

Gott sei Dank hatte ich wenigstens einen Pott, wo der reingepasst hat....

Schlumpf
Schlumpf
Meister/in

Für einen Spaghettikürbis braucht man eine Kettensäge... Empty Für einen Spaghettikürbis braucht man eine Kettensäge...

Mo 4 Nov 2024 - 4:42
Tja, aus der Traum vom Genuß eines Spaghettikürbises.
Erst suchte ich Jahre, bis ich endlich einen hatte, jetzt habe ich einen und man kann ihn nicht, was nötig ist, halbieren. Vollkommen unmöglich. Selbst mit einem Asiamesser ist da nicht 1mm Schnitt zu machen.

Dann habe ich ihn wütend auf den Boden geschmissen....das soll bei Kürbis oft helfen....außer dass die eine Nachbarin wach wurde, ist nichts passiert. Der Kürbis ist nach wie vor zu.

Und jetzt? In den Müll?

Ich könnte noch grobe Gewalt anwenden....dicke harte Schuhe anziehen und damit reintreten wie blöde oder mit dem Hammer draufhauen, aber um die Spaghetti aus diesen Kübis zu gewinnen, braucht man die 2 Hälften und keinen Matsch.

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten