- SchlumpfMeister/in
- Anzahl der Beiträge : 969
Re: Berlin: Arm, aber sexy
Di 12 Nov 2024 - 2:04
So sehe ich es auch. Mit Paris ist es dasselbe. In den 70ern Charme an jeder Ecke und Laterne von Paris. Das scheint sich gewaltig geändert zu haben, zu dem ist aus der Stadt der Liebe, die Stadt des Terrors geworden.
Und von Berlin hört man auch nur noch Schreckensnachrichten. Ich bin in den 80ern als ich noch fit war, dorthin geflogen. Mir hatte es supergut gefallen. Arm fand ich die Stadt nicht. Ich fand sie....normal, was den Komfort betraf. Sexy war sie durchaus....diese Stadt.
Ich weiß noch, wie benebelt ich zurückkam und die ersten Tage im Büro so happy war, einfach noch von der Reise. Als Andenken kaufte ich mir in Berlin einen silbernen Kugelschreiber, den ich im Büro nicht einmal aus den Augen verlor.
Und von Berlin hört man auch nur noch Schreckensnachrichten. Ich bin in den 80ern als ich noch fit war, dorthin geflogen. Mir hatte es supergut gefallen. Arm fand ich die Stadt nicht. Ich fand sie....normal, was den Komfort betraf. Sexy war sie durchaus....diese Stadt.
Ich weiß noch, wie benebelt ich zurückkam und die ersten Tage im Büro so happy war, einfach noch von der Reise. Als Andenken kaufte ich mir in Berlin einen silbernen Kugelschreiber, den ich im Büro nicht einmal aus den Augen verlor.
Hekate mag diesen Beitrag
- HekateRocker/in
- Anzahl der Beiträge : 1432
Re: Berlin: Arm, aber sexy
Mo 11 Nov 2024 - 23:53
Eine Stadt verliert durch Reichtum und die damit verbundenen Erneuerungen manchmal eher an Charme, als dass sie sexyer wird.
Berlin hat sicher einen gewissen Flair , der gerade dadurch entsteht, dass es nicht so reich ist. Das ist ja in vielen Städten so. Je mehr erneuert und modernisiert wird, desto mehr verschwindet der ehemalige Charme der Stadt.
Berlin hat sicher einen gewissen Flair , der gerade dadurch entsteht, dass es nicht so reich ist. Das ist ja in vielen Städten so. Je mehr erneuert und modernisiert wird, desto mehr verschwindet der ehemalige Charme der Stadt.
- SalzfranzMeister/in
- Anzahl der Beiträge : 623
Berlin: Arm, aber sexy
Mo 11 Nov 2024 - 23:27
So lautete ein Werbeslogan irgendwann Mitte der 2000er Jahre. Damals musste Berlin nämlich an sämtlichen Ecken und Kanten sparen, und trotzdem wollte sich Berlin möglichst gut präsentieren.
Damals war Klaus Wowereit unser Regierender Bürgermeister.
Ist euch der Slogan irgendwie ein Begriff? Und was meint ihr dazu?
Damals war Klaus Wowereit unser Regierender Bürgermeister.
Ist euch der Slogan irgendwie ein Begriff? Und was meint ihr dazu?
Hekate mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten