Mias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Schlumpf
Schlumpf
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 969

Wieso werden die Koch- und Backzeit immer viel zu kurz angegeben? Empty Re: Wieso werden die Koch- und Backzeit immer viel zu kurz angegeben?

Mi 6 Nov 2024 - 21:53
Ja, habe ich auch gemacht, sonst wäre mein falscher Kartoffelsalat zur Rohkost geworden.
Hekate
Hekate
Rocker/in
Anzahl der Beiträge : 1432

Wieso werden die Koch- und Backzeit immer viel zu kurz angegeben? Empty Re: Wieso werden die Koch- und Backzeit immer viel zu kurz angegeben?

Mi 6 Nov 2024 - 21:28
Ich verlasse mich nie auf angegebene Kochzeiten, sondern mach immer selbst die Gar-Probe.
Schlumpf
Schlumpf
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 969

Wieso werden die Koch- und Backzeit immer viel zu kurz angegeben? Empty Wieso werden die Koch- und Backzeit immer viel zu kurz angegeben?

Mi 6 Nov 2024 - 20:01
Jetzt eben wieder!!!
Im Rezept für den Keto-Kartoffelsalat steht, dass der Kohlrabi 15 Minuten köcheln muß und dann gar ist.
Nachdem ich ihn 15 Minuten full stuff gekocht habe, ist er noch knochenhart....gut, dass ich ihn nicht abgekippt habe.....
Ich habe natürlich genau die Würfelgrösse geschnitten, wie im Rezept.

Er braucht mindestens nochmal so lange, wenn nicht dreimal so lange....

Dasselbe habe ich auch oft bei Fleisch auf Verpackungen. Endlich weiß ich, warum jahrelang diese FertigEnte nicht geschmeckt hat. Sie war einfach noch nicht gar genug....sie brauchte viel länger und dann war sie lecker.

Da gab es noch zig Beispiele....

Hekate mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten