- SchlumpfAusbilder/in
- Anzahl der Beiträge : 977
Re: Keto-Frikadellen aus dem Airfryer
Mi 6 Nov 2024 - 19:14
Viele sagen, dass das Brot die Pampe wohl nochmals haltbarer macht.
Also gestern beim Formen war das Hühnerhack, welches eh Matsch ist nach dem Hexeln, wirklich ziemlich matschig und es ließen sich nur Häufchen legen und keine Frikadellen formen. Von daher war ich schlechter Hoffnung, aber nach dem Ausbacken waren sie total fest wie welche mit Brot.
Also gestern beim Formen war das Hühnerhack, welches eh Matsch ist nach dem Hexeln, wirklich ziemlich matschig und es ließen sich nur Häufchen legen und keine Frikadellen formen. Von daher war ich schlechter Hoffnung, aber nach dem Ausbacken waren sie total fest wie welche mit Brot.
Hekate mag diesen Beitrag
- HekateRocker/in
- Anzahl der Beiträge : 1435
Mi 6 Nov 2024 - 10:24
Meine Frikadellen sind immer schon ohne Brot oder Brösel gewesen.
Ich hab den Sinn des Brots noch nie verstanden?
Ich nehme das Fleisch ,mach Eier und Gewürze und viel Petersilie dran - und die werden immer lecker.
Früher hab ich sie in der Pfanne gebraten. Dann nur noch im Backofen, weil ich mir dadurch das Gespritze am Herd erspare.
Ich hab den Sinn des Brots noch nie verstanden?
Ich nehme das Fleisch ,mach Eier und Gewürze und viel Petersilie dran - und die werden immer lecker.
Früher hab ich sie in der Pfanne gebraten. Dann nur noch im Backofen, weil ich mir dadurch das Gespritze am Herd erspare.
- SchlumpfAusbilder/in
Mi 6 Nov 2024 - 3:47
Nachdem ich bei der Rohmasse dachte....das hält nie....konnte ich doch ganz vorsichtig ehr Häufchen anstatt Frikadellen formen, aber beim Bruzzeln wurden sie normal fest. Nur brauchten sie viel länger als im Netz angegeben.
Eben eine probiert: echt lecker, nur etwas unterwürzt....
Eben eine probiert: echt lecker, nur etwas unterwürzt....
- SchlumpfAusbilder/in
Keto-Frikadellen aus dem Airfryer
Mi 6 Nov 2024 - 1:55
Das ist mein aktuelles Experiment.
Habe noch nie Keto-Frikadellen gemacht und schon gar nicht im Airfryer. Bin mal gespannt, wie die werden.
Das Hühnerhack habe ich schon gefertigt.
Dann wird das gleich noch gewürzt, eine Zwiebel in kleinsten Stücken mit hineingegeben und ein Ei und dann muß die Sache halten.
Denn Keto-Frikadellen sehen kein Brot oder Brösel.
Laut Internet klappt das.
Habe noch nie Keto-Frikadellen gemacht und schon gar nicht im Airfryer. Bin mal gespannt, wie die werden.
Das Hühnerhack habe ich schon gefertigt.
Dann wird das gleich noch gewürzt, eine Zwiebel in kleinsten Stücken mit hineingegeben und ein Ei und dann muß die Sache halten.
Denn Keto-Frikadellen sehen kein Brot oder Brösel.
Laut Internet klappt das.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten