- HekateRocker/in
- Anzahl der Beiträge : 1435
Re: Wurst und Bouletten aus Waschbär-Fleisch
Mo 28 Okt 2024 - 20:08
Ich würde es nicht essen. Bin da aber generell sehr heikel und esse nicht alles, was man essen kann.
Aber generell finde ich es nicht verkehrt, das Fleisch zu verwerten, wenn man es sinnvoll verwerten kann.
Wenn die Waschbären als Schädlinge bejagt werden, haben sie wenigstens bis zu ihrem Tod noch in Freiheit gelebt - anders als beispielsweise Rinder und Schweine.
Aber generell finde ich es nicht verkehrt, das Fleisch zu verwerten, wenn man es sinnvoll verwerten kann.
Wenn die Waschbären als Schädlinge bejagt werden, haben sie wenigstens bis zu ihrem Tod noch in Freiheit gelebt - anders als beispielsweise Rinder und Schweine.
Aynur mag diesen Beitrag
- AynurGeselle / Gesellin
- Anzahl der Beiträge : 408
Wurst und Bouletten aus Waschbär-Fleisch
Mo 28 Okt 2024 - 19:49
Berlin. Wurst aus Waschbärfleisch - was skurril klingt, hat einem Wildfleischer zu lokaler Berühmtheit verholfen. Kunden sind begeistert.
Der 45-Jährige ist erst seit kurzem Wildfleischer. Im Sommer 2022 erhielt er die EU-Zulassung für die Verarbeitung des Wildes. In einem Jahr hat er es aufgrund seiner Waschbärenbouletten zu lokaler Berühmtheit gebracht. Selbst aus Berlin und Leipzig kämen mittlerweile Kunden zu ihm ins Jerichower Land in Sachsen-Anhalt. Doch wie kam er zu dieser ungewöhnlichen Idee?
Die Behörde habe Reiß erklärt, dass eine Parasitenuntersuchung der Tiere nötig sei, dann könne er loslegen. Als „Kostehappen“ für die Grüne Woche eignete sich am besten ein „kleines Bällchen“. So landete Reiß schließlich bei der Waschbärenboulette.
Auf der Grünen Woche Anfang 2023 seien die Besucher erst aus allen Wolken gefallen. „Wollen sie uns verarschen?“ und „Ist das ihr Ernst?“ sei bei vielen die erste Reaktion gewesen. „Ganz viele haben sich dann aber getraut“, erzählt Reiß. Die Rückmeldungen seien überwiegend positiv ausgefallen.
Tiere richten in der Natur enorme Schäden an
Wurst und Bouletten aus Waschbär-Fleisch
Würdet ihr das essen? Ich sicher nicht.
Hekate mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten