- HekateRocker/in
- Anzahl der Beiträge : 1452
Re: Wie die Raucher: Fleischesser müssen jetzt raus auf den Balkon!
Mi 16 Okt 2024 - 21:33
Immerhin sterben in der kalten Jahreszeit mittlerweile mehr Raucher an einer Lungenentzündung als an Lungenkrebs.
Kettenfleischer
gri1su mag diesen Beitrag
- AynurGeselle / Gesellin
- Anzahl der Beiträge : 408
Re: Wie die Raucher: Fleischesser müssen jetzt raus auf den Balkon!
Mi 16 Okt 2024 - 20:50
gri1su und Hekate mögen diesen Beitrag
- gri1suAdminMeister/in
- Anzahl der Beiträge : 786
Wie die Raucher: Fleischesser müssen jetzt raus auf den Balkon!
Mi 16 Okt 2024 - 19:26
ausgegrenzt...
Bei den Rauchern schon lange eine Selbstverständlichkeit, jetzt trifft es auch die Fleischesser: Sie müssen raus auf den Balkon!
„Die Absatzzahlen für Zigaretten sind kontinuierlich gesunken, seitdem wir die Raucher an die frische Luft verbannt haben“, berichtet Veronika Vegidai, Staatssekretärin im Bundesamt für Ausgrenzung. „Das soll den Menschen jetzt auch die Lust am Fleisch vermiesen.“
Was im Sommer nur wie ein unbedeutender Eingriff in unser Privatleben wirkt, kann im Winter zu einem ernsthaften Problem werden. Immerhin sterben in der kalten Jahreszeit mittlerweile mehr Raucher an einer Lungenentzündung als an Lungenkrebs.
„Entscheidend ist der Kinderschutz“, so Vegidai weiter. „Die Jugend soll gar nicht erst mit dem Fleisch in Berührung kommen. Kinder von Fleischessern werden selbst oft zu Fleischessern. Wenn der Papa mit seinem toten Tier auf dem Balkon verschwindet, dann bekommen die Kinder davon im Idealfalle gar nichts mit.“
Immer mehr Menschen denken jetzt darüber nach, auf eine vegane Ernährung umzusteigen. Doch der Ausstieg aus dem Fleischkonsum ist nicht so einfach. „Ich weiß nicht, ob ich das schaffe“, meint der langjährige Kettenfleischer Siegfried Suchtl. „Vielleicht werde ich übergangsweise auf das etwas gesündere E-Fleisch umsteigen.“
Pech gehabt: Auch wer sein Fleisch nur dampft, statt zu essen, wird gemäß der künftigen Gesetzeslage auf den Balkon verbannt.
Hekate und Aynur mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten