- LeoMDAdminSchüler/in
- Anzahl der Beiträge : 131
Re: Um immer in Kontakt zu bleiben – Söder schenkt Merz Pager
Di 15 Okt 2024 - 23:37
Hekate schrieb:Ich glaube, das wird mein Witz des Monats. Da kommt nix Besseres mehr nach.
Das glaube ich auch ganz stark.
Ich fand am besten das gigantische Holzpferd, das Söder im Gegenzug bekommen hat.
gri1su und Hekate mögen diesen Beitrag
- HekateRocker/in
- Anzahl der Beiträge : 1432
Re: Um immer in Kontakt zu bleiben – Söder schenkt Merz Pager
Di 15 Okt 2024 - 20:32
Ich glaube, das wird mein Witz des Monats. Da kommt nix Besseres mehr nach.
während seine Nase nur um wenige Zentimeter wuchs.
gri1su mag diesen Beitrag
- gri1suAdminMeister/in
- Anzahl der Beiträge : 785
Um immer in Kontakt zu bleiben – Söder schenkt Merz Pager
Di 15 Okt 2024 - 19:17
Friedrich Merz (l.) zeigte sich ein wenig überrumpelt von Markus Söders Aufmerksamkeit.Quelle: picture alliance/dpa/Kay Nietfeld/picture alliance; Balkis Press/ABACApicture alliance; Montage: GLASAUGE
Was für eine tolle Geste! Um zu zeigen, wie stark sein Glaube an den Kanzlerkandidaten der Union ist, hat CSU-Chef Markus Söder seinem CDU-Kollegen Friedrich Merz ein bombiges Geschenk gemacht.
Damit hätten die wenigsten gerechnet: Der für seine Ambitionen und taktischen Kniffe bekannte CSU-Chef Markus Söder hat die Unions-Kanzlerkandidatur für die Bundestagswahl 2025 kampf- und klaglos seinem CDU-Kontrahenten Friedrich Merz überlassen.
Anders als im Vorfeld der vergangenen Wahl im Jahr 2021, als sich Söder einen erbitterten Wettkampf mit Armin Laschet lieferte, zeigte sich der bayerische Ministerpräsident jetzt ausgesprochen gelassen: Er akzeptiere die Entscheidung pro Merz „ohne Zähneknirschen“, ließ Söder bei der Bekanntgabe in der bayerischen Landesvertretung in Berlin verlauten, während seine Nase nur um wenige Zentimeter wuchs.
Söder lobt israelische Expertise
Um klarzustellen, wie sehr der bei den Wählern als potenzieller Kanzler deutlich beliebtere Söder seinem CDU-Kollegen die Kandidatur gönnt, überraschte er Merz mit einem Geschenk voller Symbolkraft. „Damit wir immer in Verbindung bleiben“, sagte der CSU-Anführer mit seinem bekannten Haifischgrinsen, als er dem verdutzten Sauerländer äußerst vorsichtig einen Pager überreichte.
Der Funkrufempfänger vom taiwanesischen Herstellers Gold Apollo solle sicherstellen, dass die Kommunikation innerhalb der Union jederzeit reibungslos verlaufe, erklärte Söder bei der Überreichung des Geschenks. Damit der Pager hundertprozentig zuverlässig funktioniere, sei er zusätzlich durch die Hände von israelischen Experten gegangen, ließ der bayerische Ministerpräsident durchblicken.
Merz kontert mit eigenem Geschenk
„So kann ich mich immer bei dir in Erinnerung bringen, falls mir etwas nicht passen sollte“, gab Söder Merz mit treuherzigem Augenaufschlag zu verstehen, „keine Sorge, du wirst meine Unzufriedenheit dann schon spüren.“
Merz zeigte sich gerührt von der noblen Geste und bedankte sich im Gegenzug mit einem gigantischen Holzpferd, das vor der bayerischen Staatskanzlei in München aufgestellt werden soll. Die Union müsse schließlich fest zusammenhalten, so der Kanzlerkandidat.
LeoMD und Hekate mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten