- HekateRocker/in
- Anzahl der Beiträge : 1435
Re: Aufarbeitung der Nazi-Zeit sowie der Umgang mit Rechtsextremismus in der DDR
Do 10 Okt 2024 - 11:57
Dazu kann ich überhaupt nichts sagen.
Weder hab ich eigene Erfahrungen noch kannte ich jemanden, der damit Erfahrungen hatte.
Das Einzige, was mir bekannt ist: Dass es in der DDR nichts Negatives gab. Auch keine Mörder, Vergewaltiger, sonstige Straftäter. Sowas hatte man dort nicht. Also auch keine Nazis - schlußfolgere ich mal.
Weder hab ich eigene Erfahrungen noch kannte ich jemanden, der damit Erfahrungen hatte.
Das Einzige, was mir bekannt ist: Dass es in der DDR nichts Negatives gab. Auch keine Mörder, Vergewaltiger, sonstige Straftäter. Sowas hatte man dort nicht. Also auch keine Nazis - schlußfolgere ich mal.
- SalzfranzMeister/in
- Anzahl der Beiträge : 623
Aufarbeitung der Nazi-Zeit sowie der Umgang mit Rechtsextremismus in der DDR
Do 10 Okt 2024 - 0:05
Wurde damals die Nazi-Zeit wirklich aufgearbeitet? Die DDR kehrte es lieber unter den Teppich, so viel ich weiß.
Und wie ging man in der DDR mit Rechtsextremisten und Neonazis um? Auch diese gab es "offiziell" nicht, wurde ebenso unter den Teppich gekehrt.
Nach Außen hin wollte die DDR so dastehen, als würde man sowas entschieden bekämpfen, schließlich sei der Staat doch antifaschistisch ausgerichtet. Oder was meint ihr?
Und welche Eindrücke und Erinnerungen habt ihr?
Und wie ging man in der DDR mit Rechtsextremisten und Neonazis um? Auch diese gab es "offiziell" nicht, wurde ebenso unter den Teppich gekehrt.
Nach Außen hin wollte die DDR so dastehen, als würde man sowas entschieden bekämpfen, schließlich sei der Staat doch antifaschistisch ausgerichtet. Oder was meint ihr?
Und welche Eindrücke und Erinnerungen habt ihr?
Hekate mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten