- HekateRocker/in
- Anzahl der Beiträge : 1435
Re: Erfolge der Republikaner und der DVU ab 1989
Do 10 Okt 2024 - 0:43
An die Reps erinnere ich mich noch schemenhaft.
Ich hab denen aber nicht viel Bedeutung beigemessen. Und sie waren dann ja auch schnell wieder weg.
Ich hab denen aber nicht viel Bedeutung beigemessen. Und sie waren dann ja auch schnell wieder weg.
- SalzfranzMeister/in
- Anzahl der Beiträge : 623
Erfolge der Republikaner und der DVU ab 1989
Do 10 Okt 2024 - 0:02
Schon zur Wendezeit feierten rechte Parteien durchaus Wahlerfolge. Vor allem waren es die "Reps" in Berlin (West) und zur Europawahl, jeweils 1989, sowie wenig später auch in Baden-Württemberg. In Bayern kamen sie beinahe auch in den Landtag, scheiterten nur knapp an der 5-%-Hürde. Erinnert ihr euch auch noch daran?
Hier ein Werbespot der Reps von 1989: Europawahl 1989: Werbespot REP
Schon damals (!) wurde vor dem stärker werdenden Islam(ismus) in Deutschland gewarnt, und auch davor, dass Moslems irgendwann Überhand nehmen könnten.
Und was meinte Franz-Josef Strauß mal dazu? Rechts der CSU wird es keine Partei geben, oder so ähnlich.
In wie weit könnt ihr euch noch daran erinnern?
Hier ein Werbespot der Reps von 1989: Europawahl 1989: Werbespot REP
Schon damals (!) wurde vor dem stärker werdenden Islam(ismus) in Deutschland gewarnt, und auch davor, dass Moslems irgendwann Überhand nehmen könnten.
Und was meinte Franz-Josef Strauß mal dazu? Rechts der CSU wird es keine Partei geben, oder so ähnlich.
In wie weit könnt ihr euch noch daran erinnern?
Hekate mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten