Mias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
gri1su
gri1su
Admin
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 786
Punkte : 2263
Anmeldedatum : 19.09.24
Ort : LK Freising

Ex-Hurrikan Kirk trifft Deutschland mit Orkanböen und Extrem-Regen Empty Re: Ex-Hurrikan Kirk trifft Deutschland mit Orkanböen und Extrem-Regen

Mo 4 Nov 2024 - 17:04
Na ja, so schlimm wie befürchtet ist es ja zum Glück nicht geworden

Hekate mag diesen Beitrag

Hekate
Hekate
Rocker/in
Anzahl der Beiträge : 1435
Punkte : 4111
Anmeldedatum : 24.09.24
Alter : 64
Ort : Bayern

Ex-Hurrikan Kirk trifft Deutschland mit Orkanböen und Extrem-Regen Empty Ex-Hurrikan Kirk trifft Deutschland mit Orkanböen und Extrem-Regen

Di 8 Okt 2024 - 22:58
Nicht nur in den USA - auch in Deutschland wird es stürmisch.


Sturm-Alarm in der Nacht zum Donnerstag

Der Sturm könnte bereits am Mittwochabend ab 21 Uhr im Saarland beginnen. Das prognostiziert zumindest das US-Wettermodell. Andere Modelle sehen den Sturmstart im Saarland erst am frühen Donnerstagmorgen.
Unabhängig davon zieht der Sturm rasch weiter, sodass die höchsten Windspitzen nach etwa 6 Stunden abklingen sollten. Fängt der Wind beispielsweise um 3 Uhr morgens an, dürfte das Schlimmste gegen 9 Uhr vorüber sein. Dennoch bleibt es den gesamten Donnerstag über windig.

Sturm-Schwerpunkte in Deutschland

Die stärksten Winde werden voraussichtlich die Mitte und der Süden Deutschlands treffen. In Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg und Karlsruhe beginnt der Sturm zwischen 3 und 9 Uhr am Donnerstag.
In Nürnberg, Augsburg und München startet er zwischen 6 und 11 Uhr. Auch in Erfurt, Dresden und Leipzig wird es zwischen 6 und 12 Uhr stürmisch, während Berlin zwischen 10 und 14 Uhr betroffen sein kann. Im Tiefland werden Windspitzen bis 100 km/h erwartet, während auf den Bergen Orkanböen bis 140 km/h möglich sind.

Stürme an Nord- und Ostsee

Auch an der Nordsee wird es stürmisch, jedoch mit weniger intensiven Sturmböen als im Süden und der Mitte Deutschlands. Der Wind dreht auf Nord und es ist den ganzen Donnerstag über mit Sturmböen bis 80 km/h zu rechnen. Eine Sturmflut wird nach den aktuellen Prognosen nicht erwartet. Auch an der Ostsee wird es am Donnerstagnachmittag stürmisch, ehe Ex-Hurrikan Kirk in Richtung Finnland abzieht.


QUELLE ==>> Focus
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten