Mias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Schlumpf
Schlumpf
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 969

Wie sehr ähneln sich Berliner Schnauze, das Märkische und das Ruhrplatt bzw. Ruhrpott-Dialekt miteinander?  Empty Re: Wie sehr ähneln sich Berliner Schnauze, das Märkische und das Ruhrplatt bzw. Ruhrpott-Dialekt miteinander?

Di 1 Okt 2024 - 13:15
Es sind sehr harte und deftige Dialekte. Das haben sie gemeinsam.

gri1su mag diesen Beitrag

Hekate
Hekate
Rocker/in
Anzahl der Beiträge : 1432

Wie sehr ähneln sich Berliner Schnauze, das Märkische und das Ruhrplatt bzw. Ruhrpott-Dialekt miteinander?  Empty Re: Wie sehr ähneln sich Berliner Schnauze, das Märkische und das Ruhrplatt bzw. Ruhrpott-Dialekt miteinander?

Di 1 Okt 2024 - 0:01
Ich kann dazu nicht viel sagen.

Ich kenne Leute aus Berlin, und ich habe ein paar Freundinnen im Ruhrpott.
Da kann ich jetzt keine Ähnlichkeit feststellen. Ich meine, dass die im Pott anders reden als Berliner.
Aber vielleicht ist das jetzt nur eine sehr subjektive Aussage?

gri1su
gri1su
Admin
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 785

Mo 30 Sep 2024 - 23:58
Ich finde, der Berliner Dialekt ist so ureigen, den kann man überhaupt nicht mit anderen Dialekten vergleichen.
Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn ich falsch liegen sollte.

Hekate mag diesen Beitrag

Salzfranz
Salzfranz
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 623

Wie sehr ähneln sich Berliner Schnauze, das Märkische und das Ruhrplatt bzw. Ruhrpott-Dialekt miteinander?  Empty Wie sehr ähneln sich Berliner Schnauze, das Märkische und das Ruhrplatt bzw. Ruhrpott-Dialekt miteinander?

So 29 Sep 2024 - 5:59
Wie sehr ähneln sie sich miteinander?

Mir kommt es nämlich so vor, als würde man in Berlin, Brandenburg und im Ruhrgebiet irgendwie so ähnlich sprechen, wenn man im jeweiligen Dialekt, oder so, spricht. Ist es auch tatsächlich so?

Und in wie weit könnt ihr es einschätzen?

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten