Mias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Hekate
Hekate
Rocker/in
Anzahl der Beiträge : 1435

Mauerbau am 13. August 1961: Was, wenn in der fraglichen Nacht / am fraglichen Tag ... Empty Re: Mauerbau am 13. August 1961: Was, wenn in der fraglichen Nacht / am fraglichen Tag ...

So 29 Sep 2024 - 11:46
Ich hab keine Ahnung, würde aber vermuten, dass diese Leute dann einfach zurückfahren konnten, nachdem man sie kontrolliert hatte.

gri1su mag diesen Beitrag

gri1su
gri1su
Admin
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 786

Mauerbau am 13. August 1961: Was, wenn in der fraglichen Nacht / am fraglichen Tag ... Empty Re: Mauerbau am 13. August 1961: Was, wenn in der fraglichen Nacht / am fraglichen Tag ...

So 29 Sep 2024 - 10:51
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals Grenzpunkte, durch die man nach Kontrolle zurück konnte. Aber Umwege waren da nicht ausgeschlossen.

Hekate mag diesen Beitrag

Salzfranz
Salzfranz
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 623

Mauerbau am 13. August 1961: Was, wenn in der fraglichen Nacht / am fraglichen Tag ... Empty Mauerbau am 13. August 1961: Was, wenn in der fraglichen Nacht / am fraglichen Tag ...

Sa 28 Sep 2024 - 1:16
Mir geht es darum, wie es war, wenn in der fraglichen Nacht bzw. am fraglichen Tag Leute aus dem Westen gerade zu Besuch in Ost-Berlin waren, oder zur Arbeit etc., aber dann eigentlich wieder nach Hause wollten, und der Bau der Berliner Mauer hat bereits begonnen. Könnt ihr da was sagen, oder zumindest was vermuten, wie es für die betroffenen Leute nun war bzw. gewesen sein könnte?

Hekate mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten