Mias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Hekate
Hekate
Rocker/in
Anzahl der Beiträge : 1435

1979 - ein politisch gesehen folgenschweres Jahr Empty Re: 1979 - ein politisch gesehen folgenschweres Jahr

Fr 27 Sep 2024 - 10:29
Politisch gesehen erinnere ich mich nur an die iranische Revolution - die hat mich nachhaltig beeindruckt.
Privat hab ich Abi gemacht, das Studium begonnen - und meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin, ist gestorben.
gri1su
gri1su
Admin
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 786

1979 - ein politisch gesehen folgenschweres Jahr Empty Re: 1979 - ein politisch gesehen folgenschweres Jahr

Fr 27 Sep 2024 - 6:36
zu 1979 fällt mir spontan Folgendes ein (Reihenfolge stellt keine Wertung dar):

Schneekatastrophe 78/79
Gründung der Grünen
Putsch in Lybien - Abschaffung des Kaiserreichs
Nato Doppelbeschluß
.........
.........

Hekate mag diesen Beitrag

Salzfranz
Salzfranz
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 623

1979 - ein politisch gesehen folgenschweres Jahr Empty 1979 - ein politisch gesehen folgenschweres Jahr

Fr 27 Sep 2024 - 1:04
1979 brachte leider nicht nur positives mit sich, sondern auch negatives. Vor allem im Nahen und Mittleren Osten.

Islamische Revolution im Iran, Überfall und Geiselnahme in Mekka, Einmarsch der Roten Armee in Afghanistan, Machtergreifung von Saddam Hussein im Irak. Um mal Beispiele zu nennen, aber umso wichtige. Kann sich jemand vielleicht noch daran erinnern, etwa durch Nachrichten her?

Und wenn ja: Welche Erinnerungen habt ihr noch daran?

Hekate mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten