Mias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Hekate
Hekate
Rocker/in
Anzahl der Beiträge : 1435

der Vietnamkrieg und die ganzen Proteste dagegen Empty Re: der Vietnamkrieg und die ganzen Proteste dagegen

Fr 27 Sep 2024 - 10:19
Ich bin Jahrgang 60, war also in dieser Zeit zwischen 5 und 15 Jahren alt.
Natürlich hab ich das alles mitbekommen, aber die Anfänge nicht wirklich bewusst - dazu war ich noch zu klein.
Vor allem hab ich auch die Hintergründe damals nicht verstanden.
Alles, was in den 70-er Jahren ablief, hab ich dann bewusster miterlebt.
War eine sehr interessante Zeit damals.
gri1su
gri1su
Admin
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 786

der Vietnamkrieg und die ganzen Proteste dagegen Empty Re: der Vietnamkrieg und die ganzen Proteste dagegen

Fr 27 Sep 2024 - 6:44
Das war zwischen 1965 und 1975 der Fall gewesen. schrieb:
Das war die Zeit der 68.er, Demos, antiautoritären Erziehungen, Hippies. Es war auch die Zeit der vielen Fluchtversuche und Mauertoten aus der DDR.
Salzfranz
Salzfranz
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 623

Fr 27 Sep 2024 - 1:01
Ein Beispiel davon: Country Joe & the Fish -- Vietnam song

Salzfranz
Salzfranz
Meister/in
Anzahl der Beiträge : 623

der Vietnamkrieg und die ganzen Proteste dagegen Empty der Vietnamkrieg und die ganzen Proteste dagegen

Fr 27 Sep 2024 - 0:59
Das war zwischen 1965 und 1975 der Fall gewesen. Erinnert ihr euch noch daran? Und auch an all die ganzen Kundgebungen dagegen?

Maßgeblich auch aus der ganzen Sache kam die ganze Bewegung der alten 68er. Sehr viele Studenten haben so gegen den damaligen Krieg demonstriert. Auch daraus kamen viele Friedensbewegungen, die seit den 80er Jahren Kundgebungen und Veranstaltungen gehalten haben, auch jetzt gegen den Ukraine-Krieg, hervor.

Außerdem gab es damals auch jede Menge Protestsongs gegen den Vietnamkrieg, besonders Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre. Auch Woodstock usw. waren davon durchaus geprägt. Das war ja auch die Zeit der Hippies.
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten